Neustart-Mittelstand
Frau mit Fragebogen

Quick Check

Finden Sie Ihre größten Hürden in der Zusammenarbeit mit Ihren Führungskräften und Mitarbeitern.
Das Ergebnis wird Ihnen helfen, Ihre Konzentration auf die wesentlichen Handlungsfelder zu lenken. Sie erhalten das Ergebnis unmittelbar nach der Bearbeitung.

trifft nicht
zu

trifft etwas
zu

trifft zu

trifft total
zu

Ich habe Mitarbeiter, die nicht genau wissen, was ihre Aufgaben sind

Ich habe Mitarbeiter, die z.T. über/ unterfordert sind

Ich habe Mitarbeiter, die bei Neuerungen nicht aktiv unterstützen

Meine Mitarbeiter haben Widerstände gegen neue Technologien und Prozesse

Hybrides Arbeiten stellt uns vor große Herausforderungen

Die Führungskräfte unterstützen Strategiewandel nicht aktiv

Es gibt Ineffizienz durch Konflikte im Team

Führungskräfte sind mit hybrider Führung auf Distanz überfordert

High Performer können nicht gehalten werden

Unser Leitbild wird von den Mitarbeitern nicht aktiv gelebt

Ich stelle den Wissens-Transfer zwischen ausscheidendem und neuen Mitarbeitern nicht sicher

Trennungsgründe werden nicht erfasst und Optimierungspotenziale nicht genutzt

Wertschätzende Kommunikation im Trennungsprozess fehlt

Bei den verbleibenden Mitarbeitern ist Unsicherheit spürbar

Verlassende Mitarbeiter sprechen schlecht über das Unternehmen

Change-Prozesse werden nicht gut begleitet

Verlust von Mitarbeitern bei Umstrukturierungen

Mitarbeiter bemängeln fehlende Transparenz

Mitarbeiter vermissen Orientierung und klares Zielbild

Erreichte Teilergebnisse werden von Mitarbeitern nicht als Erfolg wahrgenommen

Ich habe Mitarbeiter von denen ich mehr Leistung erwarten würde

Der Frustrationslevel bei einigen meiner Mitarbeitern ist sehr hoch

Es gibt eine hohe Krankheitsquote

Frage- und Problemstellungen laufen nur über den 'Flurfunk'

Meine Mitarbeiter bringen keine innovativen Ideen ein

Kennen Ihre Mitarbeiter die wichtigsten Bedürfnisse Ihrer Kunden

Steht bei Ihnen der Kunde im Mittelpunkt

Sind Ihre Vertriebsmitarbeiter gut im Erkennen von Kundenbedürfnissen

Gewinnen Sie regelmäßig neue Kunden

Ist Ihre Vertriebsstrategie klar und für Ihre Mitarbeiter umsetzbar